Wir leben in einer Zeit in der Licht in jedes Dunkel will. Verdeckte, verdrängte, abgespaltene Erfahrungen und Belastungen wollen gelöst, befreit, angesehen und gewürdigt werden. Das betrifft nicht einzig uns Menschen, sondern auch die Tiere. Seien es deren eigene Belastungen und Blockaden, oder auch von Menschen in ihrem Umfeld übernommene, die sie mittragen und spiegeln.
So stelle ich in meiner homöopathischen Praxis für Tiere fest, dass manche Heilung erst möglich ist, wenn wir mit Hilfe der systemischen Aufstellungsarbeit Licht ins Dunkel bringen. Selbst miasmatische Behandlungen mögen mitunter nicht zur Heilung führen.
Lupina: Heilung durch systemische Aufstellung
So durfte ich eine Katze, Lupina, behandeln, die an der Eosinophilie litt. Lupina kratzte sich üble Wunden an Hals und Kopf. Das erste Mal trat das im Sommer bei großer Hitze auf. Der Tierarzt verabreichte ihr Kortison, die Wunden heilten ab, aber in Folge der Unterdrückung litt sie an Asthma. Mittels meiner homöopathischen Behandlung konnten wir das Geschehen wieder auf die Haut zurückbringen. Und wieder kratzte sie sich tiefe Wunden. Trotz sorgfältiger Mittelwahl schien eine Heilung nicht möglich zu sein.
Mir wurde klar, dass der Heilung etwas im Wege stand, das selbst die miasmatisch homöopathische Behandlung nicht aufzulösen vermochte.
So haben wir beschlossen eine systemische Aufstellung für Lupina durchzuführen, um damit mögliche Störfelder im System der Katze aufzudecken. Dabei wurden menschliche Stellvertreter jeweils an die Stelle von Lupina, der anderen Katzen, der Tierhalterin und dem Grundstück gestellt. Diese Stellvertreter empfinden durch die Aufstellung nun, was in dem Tier oder der Person, die sie vertreten, vor sich geht. So konnte der Stellvertreter für Lupina berichten, wie es ihr geht. Alles schien fein zu sein, bis ich einen Stellvertreter für die Freundin der Tierbesitzerin stellte. Hier enthüllte sich, dass die Katze ihre schwere Bürde mitgetragen hat. Die Stellvertreterin von Lupina würdigte nun das Schicksal der Freundin, hat ihr die Last zurückgegeben und somit die energetische Verbindung getrennt. Soweit die Kurzfassung unserer Aufstellung. Jedenfalls ist einerseits die Katze gesund geworden und andererseits konnte die Freundin meiner Klientin in Folge erkennen, was überhaupt hinter ihrem Schicksalsschlag stand.
Wer in einer solchen Situation mit seinem Tier steckt, ist herzlich eingeladen sich bei mir zu melden. Wobei ich Aufstellungen nicht auf Distanz mache, sondern vor Ort. Bitte nicht als Einschränkung verstehen, denn vor Ort kann u.U. auch beim Tierbesitzer sein.
Guten Morgen Frau Schürer,
Lupinas Erfolgsgeschichte ist beeindruckend. Ich bin selbst aufstellungserfahren und habe bezüglich meiner Stute auch schon mit Frau Hutmacher gearbeitet – leider ohne durchbrechenden Erfolg.
Was würde mich eine Aufstellung bei Ihnen kosten und wie könnten wir eventuell zusammenkommen?
Ich freue mich auf eine kurze Nachricht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Katrin Kassner aus Lübeck
Liebe Katrin, freue mich über dein Interesse. Das Honorar für eine Aufstellung beträgt 140,- €