Zum Inhalt springen

Berber-Deckhengst Wichozane

    Die Brücke der Zivilisationen: großrahmig und verbindend

    Wicho­za­ne ist Welt­cham­pi­on und Sie­ger­hengst. Modell und Typ ste­hen für die Ver­bin­dung der Rei­t­ei­gen­schaf­ten der bei­den Wel­ten. Heu­te Para­de und Fan­ta­sia, mor­gen Dres­sur und Gelän­de: Wicho­za­ne besitzt die­se Viel­sei­tig­keit und bleibt dabei per­fekt im Ras­se­stan­dard. Sein Cha­rak­ter ist sanft, aus­ge­gli­chen und er ist äußerst ange­nehm zu hand­ha­ben. Sei­ne geschwun­ge­nen For­men und kom­pak­te Struk­tur, sein sanf­ter Blick durch die fül­li­ge Mäh­ne ver­füh­ren jeden. 

    Wicho­za­ne wur­de im März 2007 auf Schloss Wick­rath in Mön­chen­glad­bach erfolg­reich bei der Hengst­kö­rung des Rhei­ni­schen Pfer­de­stamm­bu­ches vorgestellt.

    gebo­ren am 17. April 1997 
    alge­risch – fran­zö­sisch – marok­ka­nisch gezo­ge­ner Berber.

    Vater: Jihal, Typ Hoch­pla­teau
    Cham­pi­on Hengst, alge­risch gezo­gen
    Mut­ter: Dar­ra, fran­zö­sisch-marok­ka­nisch gezogen

    VFZB gek­ört 2005 (Prä­mi­en­klas­se 1), Kör­no­ten: Typ: 9,00, Kopf/Hals 8,00, Fun­da­ment 8,00, Bewe­gung 8,00, Gesamt­no­te 8,30.

    Welt­cham­pi­on Equi­ta­na 2005

    Gek­ört im Rhei­ni­schen Pfer­de­stamm­buch März 2007

    Vielseitiger, sozialer Deckhengst mit eleganter Nachzucht

    Wicho­za­ne ist ein sehr über­leg­tes Pferd. In neu­en Situa­tio­nen erkun­det er erst die Rah­men­be­din­gun­gen und bewegt sich dann sehr ver­nünf­tig dar­in. Sei es bei der Begeg­nung mit ande­ren Pfer­den, oder auf neu­em Ter­rain. Er ris­kiert nichts und passt grund­sätz­lich gut auf sich auf. Er ist sowohl gegen­über den Men­schen, als auch gegen­über sei­nen Stall­ge­nos­sen sehr bezo­gen und freund­lich. Er liebt es in Gesell­schaft mit einem Wal­lach zu sein, mit dem er sehr rück­sichts­voll spielt, kämpft und Zärt­lich­kei­ten aus­tauscht. Bei der Arbeit ist er sehr koope­ra­tiv, leis­tungs­be­reit. Er kann sich beim Rei­ten gut selbst ausdrücken.

    Wicho­za­ne steht bei uns auf Deck­sta­ti­on für Ara­ber-Ber­ber‑, Ber­ber- und Paso peru­a­no Stu­ten. Sei­ne Nach­zucht zeigt, dass er nicht nur lan­ge, star­ke Bei­ne ver­erbt, son­dern auch Ele­ganz und Brio! Wir schät­zen ihn auf Grund sei­ner sozia­len Kom­pe­tenz gegen­über Zwei- und Vier­bei­nern und sei­ner sehr aus­ge­prägt guten Reitpferdequalitäten.

    Ber­ber­hengst Wichozane

    Externe Links zu Wichozane: