Zum Inhalt springen

Berber-Deckhengst Ghassan Narwali

    Berberhengst von al Shatane

    Ghassan Nar­wa­li Ber­ber­hengst ist am 20.06.2016 gebo­ren und stammt von Malik de Gro­boz und Jad­Ji­ra al Shat­a­ne ab. Beson­ders die Blut­li­ni­en sei­ner Mut­ter, mit u.a. Shaba­ya al Shat­a­ne, erach­ten wir als sehr wert­voll für die Berberzucht. 

    gebo­ren am 20. Juni 2016 

    Vater: Malik de Gro­boz
    Mut­ter: Jad­Ji­ra al Shatane

    Wir haben ihn im Alter von drei Mona­ten in Frank­reich gekauft und als Jähr­ling kam er zu uns und wuchs her­an und über­zeugt uns so sehr, dass wir ihn als Hengst ein­set­zen, obwohl es noch nicht gelun­gen ist, ihn zur Körung vor­zu­stel­len. Er zeigt ein sehr respekt­vol­les Ver­hal­ten uns gegen­über und ist auch gut kon­takt­fä­hig mit den Jungs, wenn kei­ne Stu­te in der Nähe ist. In Bewe­gung fällt sei­ne Geschwin­dig­keit und Ver­spielt­heit auf. Manch­mal kann man mei­nen, er wür­de einen bewusst zum Lachen brin­gen mit sei­nen Luft­sprün­gen und Kapriolen.