Zum Inhalt springen

Wie finde ich zu besserem Gleichgewicht mit meinem Pferd? Energie- und Körperarbeit für Reiter und Pferd

    Mit Jür­gen Eis­mann, Aku­punkt­mas­sa­ge The­ra­peut nach Pen­zel für Men­schen und Pfer­de, Osteo­path human und Tai Chi-Leh­rer und Bet­ti­na Schü­rer. Meri­di­an­be­hand­lun­gen lösen Ver­span­nun­gen und Blo­cka­den bei Pferd und Rei­ter, wodurch höhe­re Beweg­lich­keit und bes­se­res Kör­per­ge­fühl zurück­ge­won­nen wird. Ele­men­te aus Tai Chi und Qi Gong hel­fen der Reiterin/dem Rei­ter, den eige­nen Kör­per bes­ser wahr­zu­neh­men und zur Ruhe zu kom­men. Beim Rei­ten, frei oder an der Lon­ge, wirkt sich dies posi­tiv auf die Balan­ce, auf die Wahr­neh­mung des Zusam­men­spiels ver­schie­de­ner Kör­per­tei­le und auf die Ver­bin­dung zwi­schen Pferd und und Rei­ter aus. Der kom­pak­te Sitz führt zur Ver­bin­dung mit der Bewe­gung des Pfer­des, die Ein­wir­kun­gen ver­fei­nern sich, Ein­sei­tig­kei­ten und Schie­fen rich­ten sich wie von selbst.

    Vor­aus­set­zung:Teil­nah­me mit eige­nem Pferd emp­foh­len, nach Abspra­che mit Schul­pferd möglich.
    Kurs­lei­tung:Bet­ti­na Schü­rer und Jür­gen Eismann
    Kos­ten:350 €
    Ter­min:Ver­ein­ba­run­gen auf Anfrage
    Mein per­sön­li­cher Favo­rit, da er zu Ver­än­de­run­gen füh­ren kann, die ich mir kaum vor­stel­len konnte.-